| 16:50 Uhr

Kabarett
Einsichten des Experten für Regionalsprachen

Daun. (red) Ein alter Bekannter macht demnächst mal wieder Station in Daun: Konrad Beikircher gastiert mit seinem Programm „Passt schon!“ am Samstag, 15. September, um 20 Uhr im Forum, wo er schon häufig aufgetreten ist.

Die Zeiten werden immer komplizierter, keiner blickt mehr durch und alle verstecken sich immer mehr in der Überschaubarkeit der Region, in der sie leben. Heimat ist angesagt. Da liegt es auf der Hand, dass der Experte für Regionalsprachen mal schaut, worin sich die Regionen überhaupt unterscheiden.

Weil der Beikircher ein Mensch ist, der mitten im Leben steht, auch im vernetzten Leben, erzählt er auch einiges übers Älterwerden und Jungseinmüssen und über die ganz Jungen, die überhaupt nix peilen. Das Duo „Frau Walterscheidt – Frau Roleber“ wird böse Kommentare zum Zeitgeschehen geben, ohnehin ihre Spezialität. Der Brexit und der amerikanische Präsident dürfen an diesem Abend auch nicht fehlen. So nach dem Motto: Passt schon! Irgendwie!

 Tickets sind bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie im Forum Daun (Telefon 06592/95130) für 23 Euro erhältlich.