Französische Gäste verwöhnen ihre Partner in Gerolstein

Gerolstein · Eine Delegation aus dem französischen Digoin hat die Partnerstadt Gerolstein besucht. An ihrem Stand beim Stadtfest verwöhnten sie die Gäste mit typischen Spezialitäten aus der Region wie Épogne aux Grattons, Ziegenkäse, Rotwein und gegrilltem Fleisch des Charolais-Rinds, das von den eigens mitangereisten Metzgern und Grillmeistern zubereitet wurde.

An allen Tagen wurden die französischen Freunde in ihrem Ausstellungszelt unterstützt von den Mitgliedern des Städtpartnerschaftskomitees aus Gerolstein, Evi und Georg Linnerth, Georg Mäschig, Volker Simon, Albert Müller, Stadtbürgermeister Bernd May und den Dolmetscherinnen Natalie Sons und Mireille Vit. Die Tage mit vielen freundschaftlichen Begegnungen und Gesprächen endeten mit einem offiziellen Abendessen, bei dem schon die nächsten Termine für weitere Aktivitäten im Rahmen der Städtepartnerschaft Gerolstein-Digoin abgesprochen wurden. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort