Bildung In jedem steckt ein Lebensretter

Daun · (red) Fünf Schüler der AG „Schulsanitätsdienst“ des Thomas-Morus-Gymnasiums in Daun haben erfolgreich ihre Erste-Hilfe-Prüfung abgelegt. Der Einsatz für die Sicherheit der Mitschüler folgt einer noch jungen, aber festen Tradition, denn die Schulsanitätsdienst-AG des Gymnasiums trifft sich bereits seit dem Schuljahr 2017/2018 einmal wöchentlich.

 Thomas-Morus-Schüler erlernen Lebensrettung.

Thomas-Morus-Schüler erlernen Lebensrettung.

Foto: TV/Claudia Portiers

Dann üben die Schüler unter anderem das Ansprechen von Verletzten, das Anlegen von Verbänden und die Positionierung Verletzter in der stabilen Seitenlage. Zusammen mit den schon ausgebildeten Schulsanitätern erfüllen sie nun im wöchentlichen Wechsel ihren Pausendienst. Foto: Claudia Poitiers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort