Kein Ruhmesblatt

Knapp sechs Monate vor der Kommunalwahl steht die CDU noch ohne Kandidat für die Stadtbürgermeisterwahl da. Kein Ruhmesblatt für den Stadtverband! Selbst wenn noch vor dem Jahreswechsel ein Herausforderer für Wolfgang Jenssen präsentiert wird, eine Erfolg versprechende Strategie, die 1999 verlorene, einst sichere CDU-Bank wieder zurückzuholen, ist nicht erkennbar. Warum in den vergangenen fünf Jahren kein Herausforderer aufgebaut wurde, bleibt das Geheimnis der CDU. Jenssen hat sich in seiner ersten Amtszeit wahrlich nicht zum unschlagbaren "Über-Bürgermeister" entwickelt, aber er hat doch einen Bekanntheitsgrad, denn ein Herausforderer aufholen müsste. Ein gestandener Bewerber muss her, einen Zählkandidaten kann sich die CDU schenken. s.sartoris@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort