Kleine Narren auf großer Bühne

Gillenfeld · Dass der Karnevalsverein Moar-eulen Gillenfeld keine Nachwuchsprobleme hat, wurde beim Familienkarneval eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Kinder haben ein eigenes Prinzenpaar, einen Elferrat und mehrere Tanzgruppen.

 Starker Nachwuchs: Die rote Garde der Maoreulen. Foto: Verein

Starker Nachwuchs: Die rote Garde der Maoreulen. Foto: Verein

Gillenfeld. Pünktlich um 15.11 Uhr marschierten der Kinder-Elferrat, die rote und die blaue Garde sowie der neue Sitzungspräsident Mario Marten in die schon fast zu klein geratene Mehrzweckhalle in Gillenfeld ein. Die Veranstaltung begann mit der Inthronisierung des Kinderprinzenpaares, Prinz Benjamin I. und Prinzessin Celina I. mit ihren Adjutanten Lea Maas und Maximilian Pfeil. Sie tanzten den Prinzentanz auf das Gillenfelder Karnevalslied "Prinz zu sein in Gillenfeld, ist das schönste auf der Welt." Begeistert war das Publikum auch vom Tanzvortrag des Elferrats. Höhepunkt zum Schluss waren der Showtanz der Prinzengarde und das große Finale, bei dem alle Mitwirkenden die Bühne füllten. redMitwirkende: Sitzungspräsident: Heinz Dahm; Kinder-Sitzungspräsident: Mario Marten; Kinderprinzenpaar: Benjamin I. und Celina I.; Die bayerischen Minis unter Leitung von Hildegard Trescher; Prinzengarde, trainert von Laura Brandt und Kristina Zimmer; Kleine Moareulen unter der Leitung von Julia Krämer und Nicole Schäfer; Zwei Brüder: Max und Moritz Schultheis; Tanz des Elferrats, trainiert von Diana Bauer; Nachwuchsgarde, trainiert von Laura Brandt und Kristina Zimmer; Garde aus Udler unter Leitung von Yvonne Theisen; Showtanzgruppe The Beats unter der Leitung von Saskia Jäger und Diana Bauer; Garde Ellscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort