Engagement Die neue Präsidentin des Lions Clubs Bertrada

Prüm · Die bisherige Vorsitzende Laura Fabry hat sich aus ihrem Amt verabschiedet und digital ihre Nachfolgerin Christa Schulte-Rentrop begrüßt.

 Lions-Damen: Laura Fabry übergibt das Amt an – digital zugeschaltet – Christa Schulte-Rentrop.

Lions-Damen: Laura Fabry übergibt das Amt an – digital zugeschaltet – Christa Schulte-Rentrop.

Foto: Lions Club

(red) Der Damen-Lions-Club „Mürlenbach-Bertrada“ hat turnusgemäß eine neue Präsidentin gewählt. Die Mitglieder trafen sich im Restaurant Kölner Hof in Prüm.  Laura Fabry wurde als amtierende Präsidentin mit großem Dank verabschiedet. Nun übernimmt Christa Schulte-Rentrop die Präsidentschaft für das Jahr 2022/2023.

An der Amtsübergabe konnte die neue Präsidentin aber leider wegen einer Corona-Infektion nur über Videoschaltung teilnehmen. „Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist es völlig egal, was uns trennt“: Dieses Zitat von Ernst Ferstl nutzte Christa Schulte-Rentrop für ihre Antrittsrede. Gemäß dem Lions-Leitgedanken „We serve“ wird es auch in diesem Jahr wieder den Lions-Adventskalender mit Preisen für die ganze Familie geben und hoffentlich auch wieder ein Stand auf dem Dudeldorfer Weihnachtsmarkt, der ja coronabedingt zwei Jahre abgesagt werden musste.

Die Lions Clubs engagieren sich weltweit ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern sie sich um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende weltweit.

Kontakt: www.lions-muerlenbach-bertrada.de, info@lions-muerlenbach-bertrada.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort