LKW-Fahrer weicht Reh aus: 70.000 Euro Schaden

Densborn/Mürlenbach · In der Eifel ist auf der L24 zwischen Kyllburg (Eifelkreis) und Gerolstein am Dienstagabend ein LKW mit Anhänger verunglückt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Landesstraße zwischen Densborn und Mürlenbach war wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 70.000 Euro.

 Quer über die Straße versperrte der LKW die Landesstraße, die für die Bergung an der Unfallstelle voll gesperrt werden musste.

Quer über die Straße versperrte der LKW die Landesstraße, die für die Bergung an der Unfallstelle voll gesperrt werden musste.

Foto: Agentur Siko

(mc/siko/r.g.) Nach Angaben der Polizei Daun war der 67-jährige LKW-Fahrer aus dem Kreis Bitburg-Prüm gegen 18 Uhr von Densborn kommend Richtung Mürlenbach unterwegs, als er einem Reh auf der Straße ausweichen musste und dabei die Kontrolle über seinen Lastzug verlor, der auf den Fahrbahnrand geriet und umkippte.

Der Lastzug war mit 600 leeren Paletten beladen. Nach Polizeiangaben war die Ladung ordnungsgemäß mit Spanngurten gesichert. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 70.000 Euro.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus.

Die Landesstraße war wegen der Bergungsarbeiten, für die ein Kran herbeigeschafft werden musste, voll gesperrt, der Verkehr wurde über eine Ausweichstrecke umgeleitet. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Daun, das DRK und die Feuerwehren aus Birresborn und Mürlenbach mit 25 Einsatzkräften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort