Nachwuchsautor gewinnt Preis

Dreis-Brück · Der zehnjährige Nils Lamberty aus Dreis-Brück ist beim Josef-Guggenmos-Geschichten-Wettbewerb erfolgreich gewesen. Er belegte den vierten Platz unter 190 Teilnehmern.

 Nils Lamberty. Foto: privat

Nils Lamberty. Foto: privat

Dreis-Brück. 100 Euro Preisgeld und jede Menge Lob waren die Belohnung für den Nachwuchsautor Nils Lamberty. Beim Josef-Guggenmos-Wettbewerb "Kinder schreiben" erreichte er einen vierten Platz mit seiner spannenden Erzählung "Der seltsame Schrank". Diese las er im Kreishaus in Bad Ems der Jury vor und setzte sich gegen fast 190 Schüler der vierten Klassen an den Grundschulen in Rheinland-Pfalz durch.

Seine Geschichte führt den Leser auf eine Traumreise zu einer Indianerfamilie und soll demnächst auch in Buchform erscheinen. Nils Lamberty besucht zurzeit die vierte Klasse der Grundschule Dockweiler. red

Extra

Der Josef-Guggenmos-Wettbewerb "Kinder schreiben" wird alle zwei Jahre vom gleichnamigen Verein mit Unterstützung des Landes ausgerichtet. Schüler der vierten Klassen können teilnehmen. Josef Guggenmos (1922 bis 2003) war ein deutscher Lyriker und Autor von Kinderbüchern. Info: www.bildung-rp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort