Pitter

Autsch! Schon wieder meine Knie! Die tun seit einigen Tagen so weh, sind wund gescheuert, weil ich mit ihnen rumrutsche - aus Dank! Dank an die Verbandsgemeinde-Verwaltung in Daun, dass sie mich nach all den Jahren doch noch erhört hat. Erinnern Sie sich? Vor fast drei (!) Jahren habe ich darauf hingewiesen, dass der Ansprechpartner fürs Gewerbegebiet Darscheid immer noch Gerd Becker ist.

 Hat das gedauert: Endlich ist die Infotafel an der Autobahnausfahrt aktualisiert. TV-Foto: Pitter
Hat das gedauert: Endlich ist die Infotafel an der Autobahnausfahrt aktualisiert. TV-Foto: Pitter

Auf der Infotafel an der Autobahnzufahrt fanden sich Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Kleines Problem: Becker war als Büroleiter der Verbandsgemeinde-Verwaltung schon 2006 in den Ruhestand gegangen ist. Hat er sich aufgeregt? Kein Stück. Im Gegenteil. Schrieb er mir doch im Februar 2011: "Hoffentlich bleibt es mit dem Schild noch lange so. Mindestens einmal die Woche fahre ich hin, um mich zu vergewissern." Aber dafür hat er nun keine Zeit mehr, ist auch überflüssig, denn irgendjemand hat den Namen überklebt, übertüncht, was auch immer. Grundstücke verticken hat Gerd auch nicht mehr nötig, mittlerweile ist er ja Botschafter. Wobei, ich habe ihn auf Fotos gesehen, wo er ohne Schlips unterwegs war! Das sieht aber mehr nach WEGE-Lagerer als nach WEGE-Botschafter aus. Kulturstrick muss sein, wenn er als Mitglied des diplomatischen Diensts der VG Daun exotische Orte wie Oberwinkel oder Trautzberg besucht. Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne