Pitter

Kennen Sie Franz-Josef Jax? Der Geschäftsführer des Dauner Krankenhauses ist ein echter Tausendsassa! Aber dass er Polit-Orakel ist, war mir neu. Wie ich drauf komme? Mein Freund J.

aus W. (will seine Identität nicht preisgeben, weil er fürchtet, nicht mehr zu Veranstaltungen mit Schnittchen und Freigetränken eingeladen zu werden) war beim Spatenstich für die Erweiterung des Krankenhauses. Und wurde Ohrenzeuge, als Jax Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) zu einem weiteren Besuch in Daun in ihrem Amt als Gesundheitsministerin einlud - nach der Landtagswahl im März 2016. Entweder weiß er schon, wie es ausgeht, oder er ist heimlich bei den Sozis eingetreten (was ich stark bezweifle), oder er wollte die CDU-Garde mit dem Kreisvorsitzenden an der Spitze erschrecken. Wenn, dann nur teilweise erfolgreich: "Etwas belämmert geguckt haben sie schon", erinnert sich J. Gaaanz ruhig, CDU-Männ! Das wird schon! Partyraum reservieren, Sekt kaltstellen, für eine große Koalition langt es allemal - prophezeit das Orakel von Daun!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort