Radfahrer von Auto erfasst

Strotzbüsch/Mehren · Ein 63-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall auf der B421 im Landkreis Vulkaneifel schwerstverletzt worden. Der Mann war auf der Bundesstraße von einem Auto erfasst worden.

(red) Wie die Polizei mitteilt, war der Mann aus Oldenburg am Samstagmittag mit seinem Fahrrad von Strotzbüsch in Richtung Mehren unterwegs. Ein nachfolgender Wagen, der von einem 57-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Daun gefahren wurde, streifte beim Überholen den am rechten Fahrbahnrand fahrenden Radfahrer.

Dieser wurde vom Auto erfasst, prallte zunächst gegen die Windschutzscheibe des PKW und stürzte anschließend in den rechten Straßengraben. Der schwerstverletzte Radfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort