Reitverein auf richtigem Kurs

Der Reit- und Fahrverein Daun ist gut aufgestellt. Das hat er in seiner Jahreshauptversammlung bekannt gegeben. Zudem haben die Mitglieder mit Petra Thesen eine neue Vorsitzende gewählt.

Daun. (red) Die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Daun hat vor allem eins gezeigt: Trotz der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Lage sei der Verein auf dem richtigen Weg. Und er wird seine Angebote weiter ausbauen.

Im vergangenen Jahr habe er kein Plus gemacht, teil der Reitverein mit. Dennoch seien die Reiteinnahmen gestiegen, denn viele Jugendliche reiten regelmäßiger. Außerdem hat die Anzahl der Pferde, die in Beritt genommen wurden, zugenommen. Das sei vor allem dem qualitativ hochwertigen Unterricht des Reitlehrers Christoph Ziegler zu verdanken.

Daneben ist für den Verein auch der Voltigierbetrieb weiterhin eine feste Größe.

In der Gegenrechnung haben sich die Kosten für Futtermittel und Personal erhöht, es stehen allerdings deutlich mehr Pferde im Stall als 2007. Insgesamt zeigt die Tendenz nach oben.

Die positive Stimmung während der Mitgliederversammlung übertrug sich dann auch auf die Nachwahl des ersten Vorsitzenden. Diese Wahl war nötig geworden, nachdem Rudi Schmitz den Vorsitz niedergelegt hatte und durch Winfried Schäfer bis dato kommissarisch vertreten wurde. Er hatte aber den Vorsitz auf Dauer aus beruflichen und persönlichen Gründen ausgeschlossen.

Mit Petra Thesen haben die Mitglieder einstimmig eine Vorsitzende gewählt, die neben ihrem Engagement auch Kompetenz und Teamfähigkeit mitbringt.

Der Vorstand des Reit- und Fahrvereins setzt sich nun wie folgt zusammen: Erste Vorsitzende ist Petra Thesen, zweite Vorsitzende Vera Maas-Lehmberg, Kassiererin Sabine Bell, Geschäftsführerin Kirsten Ziegler, Jugendwart und Voltigierwart Claudia Faßbender, Sportwart Anne Müller und Gebäudewart ist Winfried Schäfer. Beisitzer sind Irmgard Holtkotte, Bea Lützen, Annette Nelles, Jugendsprecher Fiona Jühlstorff, Christina Lenerz. Verantwortlich für den Reitbetrieb ist FN-Reitlehrer Christoph Ziegler, Verantwortlich für den Voltigierbetrieb ist FN-Trainerin Vera Maas-Lehmberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort