Jugend Anliegen, Ideen und Projekte

Daun · Andere Projekte und Menschen kennenlernen, die in Daun und Umgebung mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, und sich vernetzen und unterstützen: Darum ging es beim Runden Tisch der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Daun. Die Teilnehmer tauschten sich über wichtige Anliegen, Ideen und Projekte aus.

Konkret festgehalten wurde unter anderem, wie ein witterungsunabhängiger Ort für Jung und Alt zum Skaten, BMX-Fahren, Klettern und Spielen geschaffen werden kann und wie ein Bauernhof als Lernort in der Kinder- und Jugendarbeit als Freizeit- und Wohnstätte zum Gelingen beitragen kann.

Auch andere Themen wurden diskutiert: Wie profitieren junge Leute von Tanzangeboten, von Fotoworkshops in der Natur, den Ressourcen der Young Caritas, von Einbindung und Engagement insgesamt? In einem halben Jahr soll der nächste Runde Tisch stattfinden.

Weitere Informationen gibt es bei Jugendpfleger Rüdiger Herres unter Telefon 06592/939204.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort