Unfall mit Reisebus endet glimpflich

Gerolstein · Ein mit einer Reisegruppe besetzter Bus ist am Samstagmorgen kurz nach 9 Uhr zwischen Gerolstein und Gerolstein-Roth in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Verletzt wurde jedoch niemand.


Ein 24 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll befuhr mit seinem Auto die K 33 von Gerolstein in Richtung Roth. Auf der regennassen Fahrbahn kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte er mit der Fahrerseite gegen den vorderen Kotflügel eines entgegenkommenden Reisebusses, in dem zwölf Reisende saßen. Durch den Aufprall wurde das Auto zurückgeschleudert und rammte dabei einen Hochbordstein.
Am Pkw wurde die komplette linke Fahrzeugseite auf- und die Ölwanne abgerissen. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit, für die Reisegruppe musste ein Ersatzbus bereitgestellt werden. Es entstand hoher Sachschaden. Die Straßenmeisterei musste die Fahrbahn von dem ausgelaufenen Öl und Diesel reinigen. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort