Vermutliche Brandstiftung bei Rockeskyll: Holzstapel geht in Flammen auf - Zeugen gesucht

Rockeskyll · Ein Holzstapel wurde am Donnerstag, 4. August, um 4.45 Uhr zwischen Walsdorf und Rockeskyll vermutlich in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Feuerwehren von Rockeskyll und Pelm hatten am Donnerstag, 4. August, um 4.45 Uhr einen Brand gemeldet bekommen. Ein Feuerschein sei zwischen Walsdorf und Rockeskyll, außerhalb von Walsdorf, erkennbar. Wie die Polizei ermittelte, hatte eine Autofahrerin (das Fahrzeug hatte ein Kennzeichen mit dem Kürzel EU für Euskirchen), welche aus Richtung Walsdorf kommend nach Rockeskyll fuhr, den Feuerschein gesehen. Als sie durch Rockeskyll fuhr, teilte sie dies einem Passanten mit, welcher gerade auf dem Weg zur Arbeit war. Dieser alarmierte daraufhin die Feuerwehr.
Bei dem Feuerschein handelte es sich um einen Brennholzstapel, der nach Vermutung der Polizei absichtlich in Brand gesetzt wurde. Etwa ein Raummeter Holz verbrannte, ein Übergreifen auf die in der Nähe stehenden Bäume und einen Schafstall samt Heulager konnte die Feuerwehr verhindern.

Zeugenhinweise, insbesondere von der Autofahrerin mit EU-Kennzeichen an die Polizei Daun, 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort