Wanderung zu einem Naturschauspiel

Kerpen/Ulmen · Der Wasserfall Dreimühlen südlich von Ahütte ist einer der interessantesten in der Eifel. Er ist Ziel einer Wanderung am Sonntag, 15. September, die die Eifelverein-Ortsgruppe Ulmen anbietet.

Das Naturschauspiel ist durch Ablagerungen von drei Zuflüssen des Ahbachs entstanden und wegen seiner Einmaligkeit zum Naturdenkmal erklärt worden.
Treffpunkt zu dieser etwa zwölf Kilometer langen und mittelschweren Wanderung ist um 10 Uhr am Marktplatz in Ulmen. Von dort geht es mit privaten Autos nach Kerpen, wo die Tour beginnt. Die Strecke führt über Niederehe zum Wasserfall und zurück zum Ausgangsort Kerpen. Die Mitnahme von Rucksackverpflegung wird empfohlen; eine Schlusseinkehr ist geplant.
Die Wanderführung übernehmen Mathilde und Franz-Josef Marx, Telefon 02676/952595. Sie stehen auch für weitergehende Informationen zur Verfügung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort