Blockhaus am Schwarzen Mann hat neuen Pächter

Prüm/Bleialf · Seit Anfang Juli hat das Blockhaus auf dem Schwarzen Mann neue Pächter: Andre und Silvia Hillen aus Bleialf haben das Haus übernommen. Beide gehen mit vielen Plänen an die Arbeit in ihrem Traumhaus.

(ch) „Es war für uns immer ein Traum, das hier oben zu machen“. Der das sagt, ist Andre Hillen. „Das hier oben“ ist das Blockhaus auf dem Schwarzen Mann. Seit dem 1. Juli sind Andre Hillen und seine Frau Silvia die neuen Pächter. „Wir haben schon früher 15 Jahre lang in verschiedenen Bereichen hier gearbeitet, daher kennen wir das Haus und die Gäste schon sehr gut“, sagt Hillen. „Daraus entstand auch die Idee, uns für die Pacht zu bewerben.“

Der 36-Jährige hat kaufmännischer Assistent gelernt und zuvor als Autohändler gearbeitet. Von einer Zeit in den Niederlanden kann er zudem fließend niederländisch. Seine Frau (27) ist derzeit noch in einem Nagelstudio beschäftigt. Doch beide haben auch einen gastronomischen Hintergrund.

„Meine Onkels und Tanten sind eigentlich alle in der Gastronomie tätig und bei meiner Frau ist das ähnlich“, sagt Andre Hillen. Bei der Bewirtung setzt er auch auf die Hilfe seiner Familie. „Zum August fängt eine neue Köchin an, bei den Bedienungen setzen wir auf Unterstützung aus der Familie“, sagt Andre Hillen. Mithilfe der Köchin sollen gutbürgerliche Speisen angeboten werden – vor allem mit regionalen Produkten aus der Eifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort