Ein Wittlicher will viel erzählen

"Erfolgreiche Wittlicher erzählen" heißt die Vortragsreihe, die Heinz-Friedrich Kaspar ins Leben gerufen hat. Nächster Gast ist der Kernphysiker Professor Dr. Jochen Wambach am Freitag, 26. November, 19 Uhr, im Casino, Friedrichstr. 4, Großer Saal.

Wittlich. (red) Das Thema lautet: "Was hält unsere Erde im Innersten zusammen? Die Bausteine: die Materie". Der Eintritt ist frei, eine Spende für den Förderverein Wittlicher Kulturgüter wird gerne entgegen genommen. Jochen Wambach wurde 1950 in Wittlich geboren, wo seine Mutter heute noch lebt. Den Kontakt zu seiner Heimatstadt hat er stets gepflegt. Er hofft, anlässlich seines Vortrages vielleicht einige seiner Schul- und Jugendfreunde wiederzusehen.

Er selbst ist in Fachkreisen der Nuklearforschung weit über die Grenzen Deutschlands bekannt. Professuren an der University of Illinois, Urbana (USA), Fachberater der EU und beim Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie Gutachten in wissenschaftlichen Zeitschriften brachten ihm höchste nationale und internationale Auszeichnungen und Ehrungen ein. Heute arbeitet Jochen Wambach an der Technischen Universität Darmstadt in Lehre und Forschung.

Der Abend im Rahmen der Vortragsreihe "Erfolgreiche Wittlicher erzählen" bietet jedermann Gelegenheit, mit gebürtigen Säubrennern ins Gespräch zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort