Wilbert Auto am Fluss

Na, das ging ja schnell. Kaum ist der Platz an der Lieser näher an selbige gerutscht und die Feldstraße offen, wird der Platz als Parkplatz genutzt.

In Wittlich wird wild geparkt
Foto: TV/Werhan, Michael

Munter parken die Autofahrer ihre Fahrzeuge auf dem geschotterten Teil des Platzes. Da, wo ich im Sommer meine Porz Viez oder mein Weinchen genieße. Frei nach dem Motto: Wo eine Lücke ist, ist auch ein Parkplatz. Parken statt Stadt am Fluss.

Dem ein oder anderen Wittlicher scheint das Recht zu sein. Direkt von der Einkaufsfahrt durch die (frisch für den Verkehr geöffnete) Neustraße, dann quer über den Marktplatz (man muss ja auch gesehen werden) direkt auf den Platz an der Lieser, erst parken, dann am neu gestalteten Ufer flanieren und sich ausruhen. Vom ständigen Ein- und Aussteigen während des Einkaufs. Mir persönlich gefällt das nicht.

Es sei denn, die Marktleute kommen zurück und bieten dienstags und freitags ihre Waren wieder dort an. Die könnten von mir aus jeden Tag dort parken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort