Windkraft

Zum Artikel "Kritik am Windpark Ranzenkopf wächst" (TV vom 14. Juli) schrieb uns dieser Leser:

"Kritik am Windpark Ranzenkopf wächst" lautete die Überschrift eines fast die ganze Seite bedeckenden Artikels im TV. Treffender wäre gewesen "St. Florian grüßt vom Ranzenkopf", denn dessen Prinzip, "Verschon mein Haus, zünd's andere an" sprießt aus jedem Satz. Es wäre sicher eine schöne Geste gewesen, wenn alle die besorgten Zeitgenossen einen klitzekleinen Hinweis gegeben hätten, wo denn auf welche Weise der Strom erzeugt werden sollte und wie er dann zu jeder Jahres- und Tageszeit zu ihnen an die Haustür gebracht werden sollte. Denn Freileitungen sollen ja auch nicht sein, aber die bis zu viermal teurere Erdverkabelung will dann auch keiner bezahlen. Vergrämung der Tierwelt? In Berlin wühlen die Wildschweine die Gärten um, bei uns klauen die Füchse die Schuhe, alles nicht im tiefen Wald — wäre die Natur nicht so anpassungsfähig, gäbe es sie schon lange nicht mehr. Gerhard Lenssen, Bernkastel-Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort