Rollendes Rallye-Museum

Es ist das größte rollende Rallye-Museum der Welt: die Eifel-Historic Rallyeparty im Rahmen der ADAC Eifel-Rallye (17. bis 19. Juli). Kürzlich wurde die Nennungsliste eröffnet, denn nur 60 Fahrzeuge können starten.

Daun. (jüb) "Von Jahr zu Jahr wird die Nennliste immer schneller voll", sagt Historic-Mitinitiator Peter Schlömer. Nach nur fünf Tagen war die Liste voll und die Warteliste wurde eröffnet. Doch es stehen noch einige ‚Schmankerl' aus, für die der Veranstalter dann doch noch die eine oder andere ‚Lücke' im Zeitplan finden will. Nicht umsonst pilgern Fans historischer Rallye-Boliden immer wieder in die Vulkaneifel. Doch nicht nur Autos und Fans geben sich rund um Daun ein Stelldichein: Mit Walter Röhrl und dem Schweden Björn Waldegaard waren im vergangenen Jahr gleich zwei Doppel-Weltmeister dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort