SKILANGLAUF: Lauffreudig in der Loipe

DAUN. (red) Zwei Titel haben die Starter des Skilanglaufvereins Ernstberg (SLV) bei den Rheinland-Meisterschaften im sauerländischen Wunderthausen errungen.

Bei den Schülerinnen der Altersklasse 14/15 musste zweimal eine Drei-Kilometer-Runde in klassischer Technik absolviert werden. Die Mädchen vom SLV Ernstberg erreichten überraschend die Plätze eins bis drei. Rheinlandmeisterin wurde Christina Luxemburger vor ihren Vereinskameradinnen Katharina Lenarz und Christina Frangen. Weitere starke Ergebnisse erreichten Benny Blank und Judith Laux, die in ihren Altersklassen erste Plätze belegten. Die beiden Jugendlichen Christina Nimtz und Anna Wallebohr starteten in der Frauenklasse. Über die Neun-Kilometer-Distanz fuhr Nimtz einen Start-Ziel-Sieg heraus und wurde zum ersten Mal in ihrer Laufbahn Rheinland-Meisterin vor ihrer Vereinskameradin Wallebohr. Der SLV Ernstberg war erfolgreichster Verein der Titelkämpfe. Am Tag nach den Rheinland-Meisterschaften starteten Anna Wallebohr, Christina Nimtz und Benjamin Blank zusätzlich beim Krombacher-Pokallauf des Westdeutschen Skiverbandes. Nimtz sicherte sich den Sieg in der Frauenklasse. Gemeinsam mit ihr freuten sich Wallebohr und Blank über ihre zweiten Plätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort