Gladiators: Wann folgen die nächsten Transfers?

Trier · Noch 18 Tage, dann geht’s los: Am 10. August beginnen die Gladiators Trier offiziell mit der Vorbereitung für die Pro-A-Saison 2015/16. Bisher allerdings steht mit Benedikt Breiling nur ein Spieler mit unterschriebenem Vertrag im Kader der Römerstädter - daran hat sich auch am Mittwoch nichts geändert. Nach TV-Informationen sollen die Gespräche mit bis zu sieben Profis allerdings sehr weit fortgeschritten sein, sie sollen kurz vor der Unterschrift stehen.

Einer davon könnte Simon Schmitz sein (der TV berichtete), der bereits zwei Jahre unter dem neuen Gladiators-Cheftrainer Marco van den Berg in Bayreuth aktiv war. Auch Nico Adamzcak von den MLP Academics Heidelberg soll ein heißer Kandidat sein. Der 24-jährige Guard ist 1,91 Meter groß, stammt aus Berlin und spielte bereits unter anderem für Düsseldorf und Göttingen in der Pro A. Für die Niedersachsen absolvierte Adamczak zudem sieben Bundesligaspiele.
Der Verein kommentiert diese Namen offiziell nicht. Sportbeirat Wolfgang Esser erklärt lediglich: "Spätestens Anfang nächster Woche werden wir mehrere Transfers vermelden können." Derweil scheinen die letztjährigen TBB-Akteure Marko Lukovic und Laurynas Samenas definitiv keine Kandidaten für die kommende Spielzeit zu sein. Lukovic aufgrund der Probleme mit seiner nicht vorhandenen Spielgenehmigung für die Pro A (der TV berichtete) und Samenas ist für den Zweitligist nicht zu finanzieren. Coach Marco van den Berg trainiert in diesen Tagen zweimal täglich mit Spielern des Regionalligateams und des ehemaligen NBBL-Teams der TBB Trier. "Es sind bis zu 16 Spieler, die an diesen Einheiten teilnehmen", berichtet der Niederländer. mfr
Ein Portrait über Marco van den Berg, den neuen Trainer der Gladiators Trier, lesen Sie morgen im Trierischen Volksfreund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort