Gladiators: Kein hauptamtlicher Co-Trainer

Trier · Wer wird der Nächste sein? Eine Woche nach Bekanntgabe des Transfers von Benedikt Breiling gibt es noch keinen weiteren Spieler, der bei den Gladiators Trier für die kommende Pro-A-Saison unterschrieben hat.

 Gladiators Trier

Gladiators Trier

Foto: Gladiators Trier

"Derzeit ist noch kein weiterer Vertrag unterzeichnet", erklärt Gladiators-Sportbeirat Wolfgang Esser. In den kommenden Tagen sollen allerdings weitere Transfers verkündet werden. Wann genau, sagt Esser nicht. Auch Namen nennt er nicht. Nach TV-Informationen bleibt der ehemalige Bayreuther Simon Schmitz ein heißer Kandidat.

Fest steht laut Wolfgang Esser, dass es für die kommende Saison neben Cheftrainer Marco van den Berg keinen weiteren hauptamtlichen Trainer bei den Gladiators geben wird. "Es wird keinen externen Co-Trainer geben", erklärt der Sportbeirat. In den Abendtrainings soll van den Berg dafür von zwei alten Bekannten assistiert werden: Josip Bosnjak und Simon Frey. Beide arbeiteten bereits in der vergangenen Saison als hauptamtliche Trainer für die Nachwuchsabteilung der TBB Trier.

Bosnjak wird künftig das Regionalligateam des Vereins übernehmen. "Ja, es stimmt, ich mache es", sagt Bosnjak dem TV, "es war keine einfache Entscheidung, da aus den vergangenen Monaten noch einiges im Argen liegt, aber ich mache es für die Jungs". Der 45-Jährige arbeitet hauptberuflich als Maschinentechniker bei einem Anlagenbauer. Simon Frey soll zukünftig das JBBL-Team betreuen. Zu Spielen sollen Frey und Bosnjak nach Aussage von Esser allerdings nicht mitfahren: "Das wird aus Zeitgründen gar nicht möglich sein."mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort