Trier lässt nicht locker

Der Dreikampf an der Spitze der A-Junioren-Regionalliga zwischen Trier, Koblenz und Saarbrücken geht weiter. Ganz vorne weiter die Eintracht, die bereits zum siebten Mal in dieser Spielzeit zu Null spielte. Die C-Junioren wurden in Ludwigshafen unter Wert geschlagen.

Trier. (wir) A-Junioren-Regionalliga: Phönix Schifferstadt - SV Eintracht Trier 05 0:3 (0:2)

Gegen einen defensiv eingestellten Gegner dominierte die Eintracht das Geschehen von der ersten bis zur letzten Minute. Die Pfälzer wurden permanent unter Druck gesetzt, hielten aber mit Glück und Geschick die Niederlage in Grenzen.

So dauerte es eine halbe Stunde, ehe Christopher Spang nach einem Foul an Christopher Theisen per Strafstoß die Führung gelang. Kurz darauf schaffte Nicolas Jakob bereits die Vorentscheidung. Als Besart Aliu nach einem lehrbuchmäßigen Konter den dritten Treffer erzielt hatte, schalteten die Gäste einen Gang zurück.

Triers Trainer Reinhold Breu sprach von "einer guten Vorstellung und einer tadellosen Defensivleistung" seiner Mannschaft.

C-Junioren-Regionalliga: Ludwigshafener SC - SV Eintracht Trier 05 5:1 (1:0)

Das Resultat gibt den Spielverlauf nicht objektiv wieder. Bis zur 64. Minute war die Partie völlig offen. Auf beiden Seiten ergaben sich etliche Torchancen - das 0:1 fiel aber aus dem Nichts, weil die 05er für einen Moment zu passiv waren.

Das 0:2 entsprang einer zu kurz abgewehrten Standardsituation. Als Dominik Kinscher mit einem Schuss aus über 30 Metern den Anschluss erzielt hatte, wollte die Eintracht mehr. Vince Scholl hatte auch den Ausgleich auf dem Fuß, danach wurde Trier aber ausgekontert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort