Junioren-Fußball: Salmrohr spielt gegen Schifferstadt

A-Junioren Regionalliga FSV Salmrohr - DJK-SV Phönix Schifferstadt (Sonntag, 13 Uhr, Salmrohr Rasenplatz)Ausgangslage: Nachdem das Spiel vergangenes Wochenende gegen Saarbrücken der Witterung zum Opfer gefallen ist, wollen die A-Junioren des FSV Salmrohr am Sonntag den ersten Saisonsieg einfahren und die drei Punkte auf dem heimischen Rasen behalten. Gegner ist Phönix-Schifferstadt, die momentan mit 18 Zählern den neunten Tabellenplatz belegen. Prognose: Das Hinspiel endete 5:0 für Schifferstadt. Allerdings fielen die letzten vier Treffer allesamt in den letzten zehn Minuten, und Salmrohr stellte die meiste Zeit des Spiels die bessere Elf. Das Spiel hat gezeigt, dass Salmrohr mithalten kann. Auch die Vorbereitungsspiele liefen für die Mannschaft von Heinrich Irmisch gut. Der erste Heimsieg für die Salmrohrer ist also in greifbarer Nähe. SV Eintracht Trier - Spfr. Eisbachtal (Sonntag, 13 Uhr, Moselstadion Kunstrasen) Ausgangslage: Die U 19 des SV Eintracht Trier empfängt am Sonntag die Sportfreunde Eisbachtal. Die Gastgeber liegen momentan hinter Kaiserslautern auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Gäste haben mit 20 Punkten zwölf Zähler weniger als der SVE und liegen aktuell auf Rang sechs der Tabelle. Vergangenen Spieltag mussten sich die Trierer allerdings mit 0:2 in Ludwigshafen geschlagen geben. Die Gäste spielten 1:1-Unentschieden gegen Saarschleife. Prognose: Das Hinspiel in Eisbachtal gewann die Mannschaft von Niki Wagner souverän mit 4:0. Der Sieg hätte damals sogar noch höher ausfallen können, hätte die Mannschaft ihre Chancen konsequenter genutzt. Vergangene Woche waren die Trierer nicht "gierig genug" (Co-Trainer Kevin Schmitt) auf den Sieg. Sollte die Mannschaft dieses Mal den absoluten Willen zeigen, das Spiel zu gewinnen, sollten sie die drei Punkte im Moselstadion behalten. C-Junioren Regionalliga



SV Eintracht Trier - JFG Schaumberg-Prims (Samstag, 13.45 Uhr, Moselstadion Kunstrasen)
Ausgangslage: Nachdem am vergangenen Wochenende der Saisonauftakt dem Wetter zum Opfer fiel, brennt das Team darauf, endlich spielen zu können. Mit der JFG Schaumberg-Prims kommt der Tabellenletzte nach Trier.
Personal: Paul Schmitt, Pierre Scholl und Leon Blankenmeister fallen sicher aus. Einige andere Spieler sind angeschlagen, der Einsatz entscheidet sich kurzfristig.
Prognose: "Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres werden wir offensiv zu Werke zu gehen. Auch wenn die Vorbereitung witterungsbedingt nicht so optimal verlief, wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Wichtig ist, dass die Spieler nicht schon im Kopf das Spiel gewonnen haben", weiß Triers Co-Trainer Knut Budzisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort