Bitterer Rückschlag für den Eintracht-Trier-Nachwuchs

Elversberg · Mit dem letzten Aufgebot - auf der Bank saßen nur Burak Sözen und Christoph Anton - unterlag die U 23 der Trierer Eintracht beim SV Elversberg II mit 0:5 (0:1) und musste damit einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen.

Elversberg. "Wir haben auch in dieser Höhe verdient verloren", stellte ein restlos bedienter Trie rer Trainer Christian Mergens fest. "Wir haben ja auch einfach keine Alternativen", sagte Mergens weiter, "ein Jugendspieler auf der Bank, dazu noch Christoph Anton, der aus einer langen Verletzung kommt, das war es schon."
Die Bemühungen, kurz vor dem Wochenende noch die Spielberechtigung für Thomas Kempny zu erreichen, misslang. Er allein hätte angesichts der langen Verletztenliste aber wohl auch nicht für einen Punktgewinn sorgen können.
Es begann schon denkbar unglücklich für die Gäste aus Trier, als Schiedsrichter Schütz nach einem Foul von Pit Hess im Strafraum auf den Punkt zeigte. "Zurecht", wie Mergens anmerkte. Nassim Banouas verwandelte sicher.
Es war eine für die Partie schon fast symptomatische Szene: Vier der fünf Elversberger Treffer entsprangen Standardsituationen.
"Das ändert aber nichts daran, dass wir diese Niederlage zu Recht kassiert haben", sagte Mergens.
Dass die Saarländer zwei Akteure aus dem Kader der ersten Mannschaft dabei hatten, war für den Ausgang auch nicht relevant.
Für Trier sind die Chancen auf den Klassenerhalt angesichts des großen Punkterückstands und der mit Abstand schlechtesten Tordifferenz schon fast bei Null. wir
SV Eintracht Trier 05: Basquit - Göpel, Thieser, Hess, Braun - F. Mohsmann, Gettels - Hartmann, A. Schütz (46. Sözen), Dauenhauer - Aliu (70. Anton)
Tore: 1:0 (9.) Banouas (Foulelfmeter), 2:0, 3:0 (51./62.) Scherchel, 4:0 (68.) Banouas (Foulelfmeter), 5:0 (86.) Holzer
Schiedsrichter: M. Schütz (Worms) - Zuschauer: 50

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort