Fußball-Rheinlandliga: Dieter Müller verlässt den SV Morbach

Der Trainer des Fußball-Rheinlandligisten SV Morbach, Dieter Müller, wird den Verein zum Ende der Saison wieder verlassen. Das bestätigte Müller am Montag gegenüber volksfreund.de

 Dieter Müller

Dieter Müller

Foto: Sven Eisenkrämer

Der Trainer, der erst im Sommer aus Meisenheim in den Hunsrück kam, wird sich in Kirn an der Nahe seinem neuen beruflichen Projekt widmen und eine Kinder-Bewegungsschule aufbauen. Dazu wird sich sein Lebensumfeld komplett nach Kirn verlagern, wie Müller erklärt. Wegen der Kooperation seiner Schule mit dem VfR Kirn wird Müller an der Nahe auch die Landesliga-Mannschaft und die komplette Jugendkoordination des VfR übernehmen. "Das war die schwerste Entscheidung, die ich im Sport bisher in meinem Leben zu treffen hatte", sagte Müller im Gespräch mit volksfreund.de. Aber es sei schon lange sein Traum gewesen, eine solche Bewegungsschule groß aufzubauen, nun ergebe sich in Kirn die Möglichkeit, dies mit einem größeren Team umzusetzen. "Da konnte ich am Ende nicht ‚nein' sagen." Zu dieser Entscheidung hatten der Trainer und der SV Morbach bislang geschwiegen. "Ich bin jetzt auch keiner, der damit hausieren geht", sagte Müller. "Es ist auf jeden Fall sehr schade. Ich fühe mich in Morbach so wohl, da passt einfach alles. Von der Zusammenarbeit auf einem hohen Niveau bis zur bis zur Leistungsbereitschaft der tollen Mannschaft. Der SV Morbach ist für jeden Trainer einfach ein Glücksfall." Die Suche nach einem Nachfolger läuft im Verein bereits.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort