Fußball: Schweich im Pokal gegen Wirges II

Schweich · Die kürzeste Winterpause hatten Fußball-Bezirksligist TuS Mosella Schweich und Rheinlandligist Spvgg. Wirges II, die das Achtelfinale des Bitburger Rheinlandpokals eröffnen (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Schweich).

 Bodenkampf im Moselderby: Der Leiwener Patrick Trampert foult den Schweicher Floh Beauduin. Am Ende setzten sich die Gastgeber gegen die Mosella durch. TV-Foto: Hans Krämer

Bodenkampf im Moselderby: Der Leiwener Patrick Trampert foult den Schweicher Floh Beauduin. Am Ende setzten sich die Gastgeber gegen die Mosella durch. TV-Foto: Hans Krämer

(wir) "Sie war nicht nur kurz, sondern auch sehr holprig", sagt der Schweicher Trainer Hans Schneider. Das erste Testspiel absolvierten die Moselaner am Donnerstag gegen den SV Morbach (0:1), weshalb der sportliche Leiter Johannes Rohr die Partie gegen Wirges schon "als ersten echten Härtetest" und nicht als Pokalspiel ansieht. "Wir werden versuchen, das Duell für uns zu entscheiden", sagt Schneider, "aber Priorität hat die Liga, in der wir nach der Winterpause nochmals angreifen wollen."

Bei Schweich wird Andreas Kaufmann wohl noch ausfallen, dagegen rechnet Schneider fest mit dem Einsatz von Carsten Lambrecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort