Krettnacher Frühlingserwachen in Lüxem

SG Osburg/Thomm - SG Schneifel Auw 2:3 (1:3). In Thomm musste Auw bis zum Schluss zittern. Christian Grünen brachte Osburg mit einem Volleyschuss in Führung (2.), Auw konterte mit einem Doppelschlag von Frank Arimond zum 2:1 (8./20.).

Noch vor der Pause erhöhte Marco Wallesch zum 3:1 (37.). Nach dem 2:3 von Thomas Mayer (81.) wurde es für die Eifeler noch einmal eng.

SV Hetzerath - SG Großkampen 1:1 (1:0). Zwei Minuten fehlten Hetzerath zum Sieg. Nico Toppmöller brachte die Heimelf mit einem an Daniel Hahn verschuldeten Strafstoß in Führung (25.). Erst kurz vor dem Abpfiff glich Volker Lemke für die Eifeler aus (88.).

SV Leiwen-Köwerich - SG Lambertsberg 1:2 (1:1). In der kampfbetonten Partie verwandelte Daniel Becker einen an Pascal Lex verursachten Elfer zum 1:0 (35.), doch Mark Antony leitete kurz vor der Pause mit dem 1:1 die Wende ein. Markus Newen sicherte den Eifelern mit dem 2:1 (65.) die Siegpunkte.

SV Lüxem - SV Krettnach 0:4 (0:3). In Lüxem spielte Krettnach groß auf und führte durch die Treffer von Alexander Gerth (2.), Sven Bader (34.) und Christopher Bingel (43.) schon zur Pause mit 3:0. Auch im zweiten Abschnitt fand Lüxem nicht ins Spiel und unterlag durch das 0:4 von Manuel Hubo (51.) deutlich.

SG Sauertal - SV Morbach II 4:1 (2:0). Die konzentriert aufspielenden Ralinger ließen die Hunsrücker nicht ins Spiel kommen und hatten die Partie nach Treffern von Markus Pallien (13.), Maik Emmrich (31.) und Pascal Mertens (52.) schon nach einer Stunde entschieden. Nach dem 1:3 von Andreas Schärf (63.) stellte Stefan Quiring mit dem vierten SG-Treffer (80.) den alten Abstand wieder her.

SV Konz - SG Buchholz/M/H 4:2 (3:1). Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel schickte Konz das Schlusslicht auf die Heimreise. Konz begann furios, führte schon nach einer Viertelstunde durch Treffer von Matthias Götze und Christian Schneider mit 2:0, musste Buchholz aber durch Dennis Schiffels herankommen lassen (29.). Peter Maasems Freistoß schlug zum 3:1 ein (33.), und Jan Wrobel erhöhte per Strafstoß (Foul an Florian Lorenz) auf 4:1 (57.). In der Nachspielzeit kam Buchholz durch Patrick Scheid noch zum 2:4.

SV Föhren - FC Bitburg 0:1 (0:1). Ein von Bitburgs Tim Hartmann verwandelter Foulelfmeter (43.) entschied die Partie in Föhren. Die Gastgeber starteten im zweiten Abschnitt einen wahren Sturmlauf in Richtung FCB-Tor, doch der starke Gästeschlussmann hielt die Punkte für Bitburg fest. (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort