Rheinlandligist Morbach tritt auswärts an

Morbach · Für den weit hinter den eigenen Erwartungen herhinkenden SV Morbach steht in der Fußball-Rheinlandliga die Woche der Wahrheit an, die gleichzeitig auch noch eine englische Woche ist. Heute treten die Hunsrücker "im Spitzenspiel von unten" (Morbachs Trainer Dieter Müller), einem Nachholspiel des 6. Spieltags, beim Vorletzten SG Neitersen an (20 Uhr, Hartplatz) an.

Wenige Tage später folgt auf eigenem Platz der Auftritt gegen das ebenfalls mit dem Rücken an der Wand stehende Schlusslicht VfB Linz (Samstag, 17 Uhr, Alfons-Jakob-Stadion).
Die Ansagen, die von Trainer Müller kommen, sind Woche für Woche dieselben, weil sich an der Situation auch nichts ändert. Mit Florian Galle und Heiko Weber muss er auf Spieler verzichten, die eigentlich unverzichtbar sind. Morbach steht vor zwei schweren und richtungweisenden Aufgaben. Zumal in Neitersen nicht nur der Aufsteiger der Gegner ist, sondern auch der Untergrund. Der liebevoll "Emma" genannte Tennenplatz ist die wohl gefürchtetste Spielfläche der ganzen Liga. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort