Böses Erwachen für Wittlich, knappe Niederlage für DJK/MJC II

Drei Niederlagen für die regionalen Teams in der Frauen-Rheinlandliga: Wittlich II war in Engers chancenlos. Knapper liefen die Spiele für die DJK/MJC Trier II und die HSG Hunsrück II.

TV Bassenheim - HSG Hunsrück II 22:17 (11:10) "Heute war definitiv mehr drin. Wir waren gut eingestellt, haben in der Abwehr die Fehler aus dem Hinspiel nicht mehr gemacht, dafür aber im Angriff zu zaghaft agiert, vor allem aus dem Rückraum", kommentierte HSG-Trainer Martin Bach nach der erneuten Niederlage seines Teams. Bereits in der Anfangsphase zeigten sich die Angriffsprobleme, Engers führte mit 6:2. Erst dann fing sich der Gast. Die Hunsrückerinnen kamen überwiegend über ihr Gegenstoßspiel und die Außen zu Torerfolgen. HSG Hunsrück II: M. Kirst und Molz - J. Kirst (1), Mohr (2), Röhrig, Born (1), Fey (4/1), Johann, Bach (3), Reuter, Botlender (3), Molz (3)DJK/MJC Trier II - HSG Kastellaun/Simmern 26:29 (12:13) Auch für die kleinen Miezen war im Spiel gegen die körperlich überlegenen Gäste aus dem Hunsrück mehr drin. Ohne die etatmäßigen Bundesligaspielerinnen Houben und Struijs überraschten die kleinen Miezen, die mit drei B-Jugendspielerinnen antraten und über weite Strecken des Spiels ein gleichwertiger Partner waren. "Wir haben am Ende der Cleverness der Gäste Tribut zollen müssen. Das Spiel musste nicht unbedingt verloren gehen", bilanzierte MJC-Trainer Ralph Vogel.DJK/MJC Trier II: Leicher und Krämer - Pötters (3), Greinert (6), Cartus (4), Chorus (1), Jenetz (1), Nerling (4), Sattler (3), Kordel (4)TV Engers - HSG Wittlich II 32:14 (14:8) Ein böses Erwachen gab es für die Wittlicher Reserve nach der langen Spielpause in Engers. Mit lediglich 14 Treffern war die Mannschaft von Trainer Norbert Posnien nie in der Lage, den Gastgeber in Gefahr zu bringen. "Vorne nicht getroffen, dann den Gegenstoß kassiert", klagte der Wittlicher Coach. Nach dem Wechsel passte dann überhaupt nichts mehr zusammen. R.S.HSG Wittlich II: Marx und Hayer - Esch (6/2), Lenz (1/1), Barthen (2), Blasius (3/1), Ambros, Ferner, Plohmann, Piedzonka (1), Steffens (1), Diede

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort