Witte bleibt Präsident der Handball-Bundesliga

Düsseldorf (dpa) · Reiner Witte bleibt für weitere drei Jahre Präsident der Handball-Bundesliga (HBL). Der 56-jährige Rechtsanwalt setzte sich bei der Wahl durch die Mitgliederversammlung in Düsseldorf gegen Herausforderer Ralf Uhding durch.

Der frühere Handball-Torhüter steht dem Zusammenschluss von 18 Erst- und 20 Zweitliga-Clubs seit 2008 vor. Neu im Präsidium des Ligaverbandes ist Holger Kaiser von der SG Flensburg-Handewitt. Als Vizepräsident Finanzen löst er Ulrich Derad ab, der kürzlich aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Manager des deutschen Rekordmeisters THW Kiel niedergelegt hatte. Als weitere Vertreter der ersten Liga wurden Bob Hanning (Füchse Berlin), Volker Zerbe (TBV Lemgo) und Stefan Adam (Bergischer HC) ins Führungsgremium gewählt.

Für die neue eingleisige 2. Bundesliga sitzen Peter Rauch (SV Post Schwerin) als HBL-Vizepräsident sowie Werner Fischer (TSG Friesenheim) und Frank Flatten (HSG Düsseldorf) im Präsidium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort