80 Flaschen Mitternachtslaufwein für Norweger

Kröv · Gewichtige Sieger oder nur ein Trick? 80 Flaschen Wein brachte Tommy Berland-Laitinen als Sieger des 26. Kröver Mitternachtslaufs auf die Waage. Die schnellste Frau Joan Massah Cherop nimmt 65 Flaschen "Kröver Nacktarsch" mit nach Kenia. 1000 Läufer rannten durch die Gassen des Mosel-Weinorts.

 Der Norweger Tommy Berland-Laitinen wurde als Sieger des 26. Kröver Mitternachtslauf mit 80 Flaschen Wein aufgewogen. - TV-Foto: Holger Teusch

Der Norweger Tommy Berland-Laitinen wurde als Sieger des 26. Kröver Mitternachtslauf mit 80 Flaschen Wein aufgewogen. - TV-Foto: Holger Teusch

Foto: Holger Teusch

Ausgebuchte Gästezimmer, Trubel auf allen Straßen und in allen Gassen, bestes Lauf- und Feierwetter und gute Stimmung - bei der 26. Mitternachslauf-Auflage am Pfingstsamstagabend wurde in Kröv die Nacht wieder zum Tag gemacht.
Als einziger Läufer blieb der Norweger Tommy Berland-Laitinen auf der 9,4-Kilometer-Distanz unter 30 Minuten (29:45 Minuten). Der 27-Jährige wurde bei der Siegerehrung mit 80 Flaschen Wein aufgewogen. Berland-Laitinen brachte damit weit mehr auf die Waage, als es dem äußeren Anschein nach wiegt. Einen Trick vermuteten die Zuschauer bei der Siegerehrung auch bei Joan Massah Cherop. Die 20-Jährige aus Kenia, die in 35:20 Minuten zeitgleich, aber knapp vor ihrer Landsfrau Christine Chepkemai das Ziel erreichte, wurde mit 65 Flaschen Kröver Nacktarsch aufgewogen.
Bester Läufer aus der Region Trier war als Fünfter in 31:09 Minuten Patrick Heim (Sirona-SC Morbach). Im sogenannten "Lauf der Junggebliebenen" der über 40-Jährigen musste sich der deutsche M45-Vizemeister Jörg Alff (LG Vulkaneifel) in 31:22 Minuten dem zwei Jahre jüngeren Markus Riefer (SSC Hanau-Rodenbach/30:53) geschlagen geben. Schnellste Frau in diesem Rennen war Renate Bröer (ASC Düsseldorf) in 38:46 Minuten. Wie im später gestarteten eigentlichen Mitternachtslauf war auch im "Lauf der Junggebliebenen" Marion Haas (Laufhasen Zeltingen-Rachtig) schnellste Läuferin aus der Region. Die 46-Jährige lief gleich zweimal mit und belegte bei den Senioren in 40:43 Minuten den vierten Platz.

Mehr über den 26. Kröver Mitternachtslauf mit Stimmen lesen Sie in der Dienstagsausgabe des Trierischen Volksfreunds.

Die kompletten (vorläufigen) Ergebnisse:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort