Beach-Weltmeister Brink/Reckermann zurück

München (dpa) · Die Beachvolleyball-Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann feiern nach sechs Wochen Verletzungspause ihr Comeback. Beim sechsten und letzten Grand Slam dieses Jahres in dieser Woche im polnischen Stare Jablonki spielt das deutsche Duo wieder um Punkte bei der Welttour.

Beide Spieler hatten sich Mitte Juni beim Grand Slam in Prag Knieverletzungen zugezogen. Der Auftritt in Polen ist auch ein Härte- und Belastungstest für die Beach- Europameisterschaft vom 11. bis 15. August in Berlin.

„Uns fehlt natürlich die Wettkampfpraxis. Um diese zu simulieren, haben wir zuletzt ein niederländisches Duo als Sparringspartner gehabt„, sagte Jonas Reckermann nach einer Woche Trainingsarbeit, „natürlich sind wir nicht an dem Punkt, dass wir jetzt in Polen wieder voll da sind, aber es ist auch nicht so, dass wir dorthin fahren, um nur zu verlieren. Das sieht schon wieder nach Volleyball aus“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort