Bob-Präsident Storey gestürzt - Trautvetter Vize

Lake Placid (dpa) · Der internationale Bobsport steht vor einer tiefgreifenden Veränderung. Beim Kongress des Weltverbandes FIBT in Lake Placid wurde der bisherige Präsident Robert Storey gestürzt. Der Kanadier hatte dem Verband 16 Jahre vorgestanden. Zuletzt war besonders seine Finanzpolitik in die Kritik geraten.

Neuer Präsident ist der Italiener Ivo Ferriani. Er hatte die Unterstützung der großen Bob-Nationen Deutschland, Italien, Schweiz und Österreich und siegte in der Abstimmung mit 22:20 Stimmen bei einer Enthaltung.

Seine Vizepräsidenten sind der Chef des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland, Andreas Trautvetter (Finanzen), und der ehemalige Schweizer Top-Athlet Christian Reich (Sport). Auch sie erhielten jeweils 22 Stimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort