Hockey-Herren gewinnen erneut in Südafrika

Bloemfontein/Südafrika (dpa) · Die deutschen Hockey-Herren haben am Donnerstag auch ihr zweites von drei Test-Länderspielen in Südafrika gewonnen. Einen Tag nach dem 8:2-Kantersieg zum Auftakt setzte sich die DHB-Auswahl mit 2:1 (0:0) in Bloemfontein durch. Beide Teams treffen an diesem Freitag erneut aufeinander.

Bundestrainer Markus Weise stellte im Vergleich zur ersten Partie vor allem jene Akteure auf, die am Mittwoch pausiert hatten. Pit Arnold (55.) und Florian Fuchs (59.) nach einer Strafecke schossen nach der Pause die verdiente 2:0-Führung heraus. Erst mit der letzten Aktion der Begegnung konnten die Südafrikaner noch verkürzen. Tobias Matania schied auf deutscher Seite mit Verdacht auf Fingerbruch aus.

Bundestrainer Weise war mit der Leistung seiner unerfahrenen Auswahl insgesamt zufrieden. „Mein Team war - bis auf 15 Minuten in der ersten Halbzeit - eigentlich die ganze Spielzeit über gut überlegen. Lediglich die Chancenverwertung war schwach. Die Spielanlage war aber sehr vernünftig“, sagte Weise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort