Kaymer mit 67er Runde unter Top 20 - Kingston vorn

Vilamoura (dpa) · Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat sich beim Portugal Masters mit einer 67er Auftaktrunde in Position gebracht.

Zwei Wochen nach Rang 30 bei der Links Championship in Schottland schob sich der Weltranglistensechste bei dem mit 2,5 Millionen Euro dotierten Europatour-Wettbewerb in Vilamoura auf den geteilten 16. Rang. Nach sieben Birdies und zwei Bogeys hat Kaymer noch viel Luft nach oben.

Die Führung auf dem Par 72-Kurs an der Algarve übernahm der Südafrikaner James Kingston (64 Schläge). Im fünfköpfigen Verfolgerfeld mit je 65 Zählern lauerte auch der Däne Thomas Björn, der in diesem Jahr schon drei Titel geholt hat. Der Ratinger Marcel Siem (71) kam im Kampf um den Siegerscheck von 416 660 Euro nach drei Birdies und zwei Bogeys auf den 82. Platz unter 156 Konkurrenten.

Vor vier Wochen war der 26 Jahre alte Kaymer als Titelverteidiger der Dutch Open noch enttäuschend am Cut gescheitert. Auch in St. Andrews zeigte sich der Rheinländer mit dem 30. Platz unzufrieden mit der mäßigen Saison, die ihm im Januar noch den neunten Europatour-Sieg in Abu Dhabi beschert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort