Ovtcharov verpasst Halbfinale der China Open

Suzhou (dpa) · Tischtennisprofi Dimitrij Ovtcharov hat bei den China Open die Vorschlussrunde verpasst. Der Olympia-Dritte musste sich dem an Position eins gesetzten Chinesen Xu Xin klar mit 1:4 geschlagen geben.

Während Ovtcharov seine Setzposition fünf mit dem Erreichen des Viertelfinales bestätigte, war der Weltranglisten-Siebte Timo Boll wie schon bei den Olympischen Spielen in London bereits im Achtelfinale ausgeschieden. „Ich wusste schon vorher, dass das ein schweres und offenes Match wird. Wir kennen uns ja aus meinen Super-League-Zeiten in China ganz gut“, kommentierte Rekord- Europameister Boll sein 3:4 gegen den Chinesen Hao Shuai. „Dazu kam dann noch etwas Pech im Entscheidungssatz, aber immerhin habe ich mir ja zwei Matchbälle erspielt und hatte es somit selbst in der Hand.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort