American Football: Wolverines feiern ersten Sieg

Trier-Tarforst · Die Trier Wolverines, die Footballmannschaft des FSV Trier-Tarforst, haben in der American-Football-Verbandsliga Mitte am zweiten Spieltag einen Auswärtssieg geholt. Gegen die Emmelshausen Celtic Guardians gewannen die Wolverines von der Trierer Höhe mit 28:8. Nach der Auftaktniederlage am ersten Saisonspieltag gegen die Bad Herfeld Raiders (6:26) ist der Erfolg über Emmelshausen der erste Sieg nach der zweijährigen Pause der Trierer.


Der Negativtrend schien zu Beginn noch anzuhalten, als Emmelshausen gleich im ersten Drive (Angriffsphase in Ballbesitz) den Touchdown zum 6:0 und zwei Bonuspunkte zum 8:0 holte. Dann holten die Wolverines jedoch auf, verkürzten auf 8:6, drehten das Spiel durch zwei Turnovers auf 8:12, 8:14, 8:20 und 8:22. Die Defense hielt und bereits zum Ende des zweiten Viertels schraubten die Tarforster das Ergebnis zum 8:28-Endstand hoch. "Ich bin sehr stolz auf unser Team. Wir haben aus dem Spiel gegen die Raiders letzte Woche gelernt und unsere taktischen Änderungen umgesetzt, was letztendlich zum Erfolg geführt hat", resumierte Headcoach Jürgen van der Heyde.
Als nächstes steht am 11. Mai noch ein Auswärtsspiel gegen die Gießen Dragons an, bevor am 18. Mai (15 Uhr) die Fulda Saints nach Tarforst kommen. red
www.trierwolverines.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort