Chiara Bermes Zweite beim Mittelstreckencup in Saarbrücken

Saarbrücken · Es ist knapp gewesen, aber am Ende hat es gereicht: Hinter der letztjährigen DM-Dritten über 800 Meter, Aline Krebs (Saarbrücken), belegte die 19-jährige Chiara Bermes (Foto: privat) vom Post-SV Trier (PST) den zweiten Platz beim Saarbrücker Mittelstreckencup. Bei der Finalveranstaltung war die Französin Aurore Fleury über 1500 Meter in 4:43,61 Minuten zwar schneller als Bermes (4:47,93), die Morscheiderin hatte aber in den beiden ersten Rennen genug Punkte gesammelt (1730), um in der Cup-Wertung den zweiten Platz zu verteidigen.


Nicht um Cup-Punkte liefen die 3000-Meter-Läufer der Region in Saarbrücken. Der mehrfache luxemburgische Meister Pol Mellina gewann das Rennen in 8:20,85 Minuten. Alexander Bock in 8:54,20 Minuten und Martin Müller in 8:56,19 Minuten blieben als Fünft- und Siebtplatzierte unter der Neun-Minuten-Schallmauer. Marathon-Spezialist Stefan Andoc belegte in 9:35,89 Minuten den 13. Platz. Bei den Frauen belegte Astrid Minarski (alle PST) in 11:17,40 Minuten den neunten Platz. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort