Erfolgreiche Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften im rettungsschwimmen

Schwimmen: Bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Bamberg in Bayern hat die Mannschaft der Altersklasse 11/12 der DLRG (Deutsche Lebens rettungsgesellschaft) Echternacherbrück/Irrel nach guten Leistungen den elften Platz belegt. Nur aufgrund von Strafpunkten, die durch eine umstrittene Kampfrichter entscheidung zustande kamen, landeten die sechs Eiflerinnen nicht unter den Top 10 der besten deutschen Nachwuchsrettungsschwimmer-Teams.


Bei der 4x25-Meter-Rettungsstaffel wurden die Mädchen mit 1:07,92 Minuten Achte, wurden durch 50 Strafpunkte aber zurückgeworfen. Die 4x25-Meter Rückenstaffel war die schwächste Disziplin der Echternacher/Irreler, bei der Gurtretterstaffel belegten sie Platz elf und bei der Hindernisstaffel Platz zwölf. Das Endergebnis war mit Platz elf für die Eiflerinnen gegen die starke Konkurrenz mehr als zufriedenstellend, die Trainer und Betreuer bescheinigten ein "hervorragendes" Ergebnis.
Beim Bundesjugendtreffen mit Deutschen Meisterschaften erlebten die Mädchen mit ihrer Trainerin Ina Thiex und ihrer Betreuerin Tina Schmitt nicht nur den Wettkampf, sondern auch ein Rahmenprogramm. So ging es am Abend nach dem Wettkampf in die Pizzeria. Zudem nutzten sie am Wochenende die Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort und besuchten das Bamberger Erlebnisbad.

red/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort