Finaleinzug verpasst

Kartsport: Der Trierer Nachwuchs-Kartfahrer Niklas Krütten ist beim Winter Cup in Lonato del Garda am Gardasee auf 80 der weltbesten Nachwuchspiloten getroffen. Auf dem South Garda Circuit verfehlte Krütten den Finaleinzug durch eine Entscheidung der Rennkommissare.

Schon das Zeittraining verlief nicht nach Krüttens Erwartungen (Platz 46). Im ersten Vorlauf verlor Krütten, der für das Team Forza Racing fährt, dann seinen Frontspoiler und rutschte auf Rang 22. Im zweiten Durchgang schaffte er dann den Sprung in die Top zehn. Auch im nächsten Vorlauf landete er im vorderen Mittelfeld, aber im letzten wurde Niklas in der Boxengasse der Frontspoiler von einem anderen Fahrer abgefahren, und er erhielt eine 30-Sekunden-Strafe. Dadurch fiel er wieder auf Platz 46 zurück. Im Hoffnungslauf startete Krütten von Position 18, verpasste als Zwölfter das erhoffte Finalticket. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort