1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Hotelbuchungen teilweise mit einem Jahr Vorlauf

Hotelbuchungen teilweise mit einem Jahr Vorlauf

Der Weltverband Fia hat ein ganzes Hotel in Trier als Rallye-Hauptquartier gebucht, viele WM-Teilnehmer haben ihre Zimmer in der Region schon mit einem Jahr Vorlauf reserviert. Die Rallye-WM sorgt für volle Hotels in der Region.

"Vereinzelt gibt es noch Zimmer, Gruppenbuchungen sind nicht mehr möglich", sagt Hans-Albert Becker, Geschäftsführer der Tourist Information Trier. Er hat ein besonders großes Interesse von Fans aus Skandinavien festgestellt, die dann auch häufig zum "normalen" Urlaub an die Mosel kämen. Er rechnet auch mit weiteren Buchungen von Fernsehzuschauern aus ganz Europa, die den Circus Maximus per Live-Übertragung sehen: "Trier und die Moselregion werden international als Urlaubsziel vorgestellt." BP