Jugendhandball: Wittlicher Jungs spielen in der Oberliga

RPS-Qualifikation Oberliga männliche B-Jugend: HSG Wittlich - SG Kirchberg/Gösenroth 26:24 (15:10) "Nach dem Sieg gegen die JSG Kirchberg/Gösenroth ist uns der Platz in der Oberliga sicher", freut sich HSG-Trainer Burkhard Präder, für dessen Mannschaft jetzt schon die harte Phase der Vorbereitung beginnt. Die Eifeler erwischten einen guten Start, vor allem dank des überragenden Kai Lißmann.

Im Alleingang erzielte Lißmann die ersten fünf Treffer und hatte so maßgeblichen Anteil an der 10:6-Führung. Den Vorsprung verteidigten die HSG-Spieler bis zum 18:14. Dann reagierten die Hunsrücker gnadenlos und glichen zum 20:20 aus. Die Begegnung schien zu kippen, doch ein Zwischenspurt, angetrieben von Laurenz Kutscheid, der seit Wochen in einer bestechenden Frühform ist, brachte Wittlich drei Minuten vor dem Abpfiff über 24:21 und 25:22 auf die Siegerstraße. "Ein Lob an die ganze Mannschaft, die trotz des Ausgleichs an den Sieg glaubte und sich nie aufgab. Ich hoffe, dass der eine oder andere Spieler aus der Umgebung noch zu unserem Team stoßen wird, einige Gespräche laufen schon seit längerem", verrät Präder. HSG: Tokluca - Lißmann (12), Kutscheid (6), Heidweiler (3), Pietzonka (3), Schaaf (1), Kirchen (1), Schabio, Sips R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort