Kickboxen: Trierer kämpft um DM-Titel

Trier. (red) Der gebürtige Trier-er Sascha Baschin (Foto: privat) vom Dragon-Kampfsport-Center ist achtfacher Deutscher Meister der Amateure im Kickboxen. Nun steht er vor einer neuen Herausforderung: Am 5. Juni tritt er in Nürtingen (Baden-Württemberg) bei einer Gala-Veranstaltung des Verbandes WKA (World-Kickboxing-Association) in den Ring, um den Titel des deutschen Meisters der Profis im Vollkontakt (Klasse bis 79 Kilo), zu gewinnen.

Im Rahmen dieser Gala werden acht Vorkämpfe sowie je ein Profikampf um die deutsche Meisterschaft und um die Weltmeisterschaft im Kickboxen stattfinden. Der Veranstalter rechnet mit rund 1000 Zuschauern.

"Mein Trainer Kai Kraff bereitet mich seit sechs Wochen intensiv auf den Kampf vor. Die heiße Vorbereitung wird mit rund zwölf Trainingseinheiten pro Woche noch härter. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, an einem Trainingsworkshop mit Ramin Abtin, dem ehemaligen Profiweltmeister im Kickboxen in der Gewichtsklasse bis 79 Kilo teilzunehmen. Ein Profikampf verlangt einem alles ab. Ein höchstes Maß an Disziplin, Ehrgeiz und Motivation. Ich fühle mich gut vorbereitet und hoffe, mit dem Gürtel nach Trier zurückzukehren", sagt Baschin. Trainer Kraff ist optimistisch: "Sascha hat sich stetig verbessert, und zwar in allen Bereichen. Er ist topfit, und es wird schwer für seinen Gegner, an diesem Abend gegen ihn zu bestehen.

Weitere Informationen: www.dragon-kampfsport.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort