Sechs Titel für Mosel-Hammerwerfer im Westerwald

Holzappel · Sechs Titel gingen bei den erstmals seit Jahren nicht im Trierer Moselstadion ausgetragenen Rheinlandmeisterschaften im Hammerwurf an die Mosel. Mit 39,80 Metern blieb Lea Schramm als Titelträgerin bei den 15-Jährigen (W15) mit dem Drei-Kilogramm-Hammer zwar 1,20 Meter unter der U16-DM-Norm, diese hat sie allerdings bereits im April als Landesvizemeisterin abgehakt.


Um im August in Köln bei der Deutschen Meisterschaft dabei zu sein, muss Lea Schramm nun noch die Zusatzleistung von 46,00 Sekunden über 300 Meter nachliefern.
Bei den Männern (7,26 Kilogramm) reichten Schramms Vereinskameraden Marc Wirsing in Holzappel im Westerwald 33,63 Metern zum Sieg. U18-Landesmeister Lukas Bauer (ebenfalls von der TG Konz) wurde mit 45,10 Metern mit dem Fünf-Kilogramm-Gerät seiner Favoritenrolle gerecht.
Bei den Senioren gewannen Maria Johannes mit 30,88 Metern (drei Kilogramm) und Wolfgang Baum mit 24,64 Metern (sechs Kilogramm, beide starten für die LG Bernkastel-Wittlich, beide sind der Altersklasse 50 bis 54 Jahre zugeordnet) sowie Sabine Jakoby von der TG Konz (W40, vier Kilogramm, 22,22 Meter).
teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort