TuS Ahbach will Favoriten überraschen

Ahbach · Nach dem Sieg in der Vorrunde der Gruppe West will der TuS Ahbach auch in der Endrunde der A-Klassen-Rheinlandmeisterschaft am Samstag, 30. Juli ab 15 Uhr in Westerburg im Westerwald für eine erneute Überraschung sorgen. Und das, obwohl die Sieger der Gruppe Mitte, die SG Andernach, und der Gruppe Ost, der Ausrichter SV Westerburg, als Favoriten in die Finalrunde gehen.

Die Auslosung der Begegnungen werden um 14.15 Uhr vor Ort vorgenommen. Das erste Spiel beginnt um 15 Uhr mit der Spielzeit von 2 mal 30 Minuten. Die weiteren Spiele beginnen um 16.30 Uhr und 18 Uhr.
Der erfolgreiche Trainer des Bezirksligaaufsteigers TuS Ahbach, Ludwig Clausen, zeigte sich im Gespräch mit dem TV sehr optimistisch: "Wir fahren zwar als krasser Außenseiter nach Westerburg, wollen aber erneut positiv überraschen, da wir in Bestbesetzung antreten können und somit befreit aufspielen können."
Außer dem sportlichen Reiz ist auch der finanzielle Aspekt nicht unwichtig, da diese drei Mannschaften folgende Geldpreise erhalten: 1. Platz: 1500 Euro, 2. Platz: 1000 Euro, 3. Platz: 500 Euro, so dass die Spiele in Westerburg sehr hart umkämpft sein werden.F.Z.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort