Wengerohrer Schützen auf Bezirksebene stark

Wittlich · Wittlich (red) Die Bogenschützen des PSV Wengerohr waren bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich. In Trier-Feyen war für den PSV Helmut Dusemund aus Wittlich am Start.

In der Klasse Senioren-Compound erreichte er den ersten Platz und somit den Titel des Bezirksmeisters. Eine Woche später fand dann in Konz die Olympische Runde im Freien statt. Sechs Schützen des PSV Wengerohr machten auf Entfernungen von 25 bis 60 Metern die Bezirksmeister der jeweiligen Klassen aus. Jana Wolff (Hetzerath) und Lorens Römer (Strohn) aus der Jugendgruppe des PSV nahmen zum ersten Mal an einer Meisterschaft teil. In der Klasse Schüler B Recurve erreichte Wolff ebenso wie Römer in der Klasse Schüler B Blankbogen auf die 25-Meter-Distanz den ersten Platz.
Ebenfalls aus der Jugendgruppe musste Fabian Kranz (Dodenburg) zum ersten Mal die 60 Meter schießen und wurde Dritter. In der Klasse Compound-Senioren erreichte Helmut Dusemund zum zweiten Mal innerhalb einer Woche den ersten Platz.
Für Norbert Speder (Plein) und Renate Neumann (Wengerohr) standen am Ende der 72 Pfeile auf 60 Meter ebenfalls zwei erste Plätze im Recurve zu Buche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort