Wittlicher beeindrucken im Westerwald

Der Karate-Club Wittlich war mit vielen Startern beim vom KSC Puderbach ausgerichteten Westerwald-Cup vertreten. Mehr als 400 Karateka waren nach Raubach angereist. Sie kamen auch aus den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Österreich.

 Renate Herrig (vorn) und Xenia Frolov sind stolz auf ihre Erfolge im Westerwald. Foto: Michael Reis

Renate Herrig (vorn) und Xenia Frolov sind stolz auf ihre Erfolge im Westerwald. Foto: Michael Reis

Raubach. (red) Die jüngsten KCW-Starter, Renate Herrig und Celina Lamprich, traten im Kata-Einzelwettbewerb an und mussten sich hier in einem 14-köpfigen Starterfeld gegen Jungen und Mädchen behaupten. Beide gewannen alle ihre Starts in der Gruppe, so dass es im Finale zu einem reinen KCW-Wettstreit kam. Hier konnte die achtjährige Renate Herrig aus Flussbach die Kampfrichter mit ihrer Katavorführung überzeugen und gewann verdient den 1. Platz.

Beide KCW-Starterinnen traten mit Görkem Yenihayat auch im Kata-Teamwettbewerb an. Die drei KCW-Sportlerinnen kämpften sich bis zum Finale durch. Hier mussten sie sich dann der Mannschaft aus Mainz geschlagen geben. Trotzdem waren sie mit diesem 2. Platz sehr zufrieden. Ebenfalls einen sehr guten 2. Platz belegte Xenia Frolov im Kumite-Einzelwettbewerb (Freikampf). Sie zeigte ausgezeichnete Kampftechniken.

Auch das Kumite-Team des Karate-Clubs Wittlich mit Elisabeth Ruff, Sarah Mimoumi und Görkem Yenihayat belegte im Westerwald einen guten 2. Platz.

Den 3. Platz konnten Julia Lamprich und Patrick Ernst in ihren Kata-Einzelwettbewerben erringen. Elisabeth Ruff erreichte diese Platzierung auch im Kumite-Einzelwettbewerb. Betreut wurden die KCW-Sportler von Sportwart Jan-Patrick Proost. Der Vorsitzende des Karate-Clubs, Lothar Becker, lobte die geschlossene Mannschaftsleistung. Infos unter: www.karateclub-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort